Home Selbstverwirklichung Positives Mindset Abraham Lincoln Weisheiten: Die 45 schönsten Zitate und Sprüche

Abraham Lincoln Weisheiten: Die 45 schönsten Zitate und Sprüche

0

Abraham Lincolns Weisheiten sind kraftvoll, regen zum Nachdenken an und geben uns Hoffnung in die Menschlichkeit. Er war der 16. Präsident der USA und führte sein Land im 19. Jahrhundert durch die schweren Zeiten des Bürgerkriegs. Lincoln schaffte es, sein Land wieder zu vereinen und symbolisiert heute wie kaum ein anderer die Werte der Demokratie und Sklavenbefreiung. Hier kannst du seine wertvollsten Sprüche und Zitate lesen. 

Mein liebstes Abraham Lincoln Zitat

Man sagt ja, dass ein jeder Mensch seines Glückes Schmied sei. Als ich noch jung und unerfahren war, habe ich diese Redewendung eher müde belächelt. Heute weiß ich, dass darin sehr viel Wahrheit verborgen ist.

Lass uns doch einmal die Fakten auf den Tisch legen: Wer (außer dir selbst) hat die Macht, darüber zu entscheiden, wie du dein eigenes Leben gestaltest? Nur du allein hast die Macht, dich selbst davon abzuhalten, deinen Traumpartner um ein Date zu fragen. Nur du allein kannst dich davon abhalten, doch noch zu studieren oder deine größte Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Abraham Lincoln Weisheiten

  1. Die beste Möglichkeit die Zukunft vorherzusagen ist sie zu gestalten.

Wenn dich dieses Lincoln Zitat zum Nachdenken bewegt hat, freut es mich sehr. Schließlich ist es eine extrem wertvolle Erkenntnis, dass nur wir selbst es in der Hand haben, wie unser morgiger Tag aussieht. Er kann verbittert und toxisch sein oder das Paradies auf Erden – DU ENTSCHEIDEST!

Henry Ford sagte hierzu einst “Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht: Du wirst auf jeden Fall recht behalten”. Abraham Lincolns Weisheit zu dem Thema lautet wiederum:

  1. Denke immer daran: Deine eigene Entschlossenheit, erfolgreich zu sein, ist wichtiger als alles andere.

Auch diese Weisheiten haben es in sich

  1. Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
  2. Nichts ist geregelt, was nicht gerecht geregelt ist.
  3. Wer anderen die Freiheit verweigert, verdient sie nicht für sich selbst.
  4. Ich möchte nicht ein Sklave, aber auch nicht dessen Herr sein. Das ist meine Idee von Demokratie.
  5. Ich halte nicht viel von jemandem, der heute nicht weiser als gestern ist.
  6. Kein Mensch ist gut genug, einen anderen Menschen ohne dessen Zustimmung zu regieren.
  7. Wenn ich Gutes tue, fühle ich mich gut. Wenn ich Schlechtes tue, fühle ich mich schlecht. Das ist meine Religion.
  8. Demagogie ist die fragwürdige Fähigkeit, die kleinsten Ideen in die größten Worte zu pressen.
  9. Die Welt hat nie eine gute Definition für das Wort Freiheit gefunden.
  10. Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
  1. Ihr werdet die Schwachen nicht stärken, indem ihr die Starken schwächt.
  2. Es gibt nichts Gutes an einem Krieg. Außer seinem Ende.
  3. Keines Menschen Gedächtnis ist so gut, dass er ständig erfolgreich lügen könnte.

Weitere Abraham Lincoln Zitate

  1. Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.
  2. Demokratie: die Regierung des Volkes durch das Volk für das Volk.
  3. Diejenigen, die das Schlechte in Menschen suchen, werden es mit Sicherheit finden.
  4. Ich muss nicht unbedingt erfolgreich sein, aber ich muss nach dem Licht streben, das in mir ist.
  5. Staatskunst ist die kluge Anwendung persönlicher Niedertracht für das Allgemeinwohl.
  1. Der Stimmzettel ist stärker als die Kugel.
  2. Lasst uns glauben, dass das Recht Macht macht; und in diesem Glauben lassen Sie uns bis zum Ende wagen, unsere Pflicht zu tun, wie wir es verstehen.
  3. Der Charakter ist wie ein Baum und der Ruf sein Schatten. Der Schatten ist das, wofür wir ihn halten, und der Baum ist das Echte.
  4. Mein bester Freund ist ein Mensch, der mir ein Buch gibt, das ich noch nicht gelesen habe.
  5. Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht.
  6. Vernichte ich meine Feinde nicht auch dadurch, dass ich sie mir zu Freunden mache?
  7. Nur wer das Herz hat zu helfen, hat das Recht zu kritisieren.
  8. Ich wäre lieber ein kleiner Niemand, als ein böser Jemand zu sein.
  9. Ich bin heute ein Erfolg, weil ich einen Freund hatte, der an mich glaubte und ich nicht das Herz hatte, ihn im Stich zu lassen.
  10. Das Leben ist hart, aber so schön.
  11. Was rechtens ist, braucht nicht unbedingt auch Recht zu sein.
  12. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Füße an der richtigen Stelle platzieren und dann fest stehen.
  13. Man kann den Menschen nicht auf Dauer helfen, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können und sollten.
  14. Ich bin heute ein Erfolg, weil ich einen Freund hatte, der an mich glaubte und ich nicht das Herz hatte, ihn im Stich zu lassen.
  1. Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

Lustige Abraham Lincoln Sprüche

Zwar war Abraham Lincoln ein sehr ernster und gewissenhafter Mensch, dennoch stammen von ihm auch sehr humorvolle Sprüche und Zitate.

  1. Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.
  2. Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.
  3. Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
  4. Takt ist die Fähigkeit, andere so zu beschreiben, wie sie sich selbst sehen.
  5. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben.
  6. Es gibt keine schlechten Bilder; so sieht dein Gesicht eben manchmal aus.
  7. Mit einem Tropfen Honig fängt man mehr Fliegen als mit einer ganzen Kanne voll Galle.
  8. Das Komitee ist eine Sackgasse, in die Ideen hineingelockt und dann in Ruhe erdrosselt werden.
  9. Wenn ich zwei Gesichter hätte, würde ich dann dieses tragen?
  10. Es ist viel einfacher, ein Pferd in die Richtung zu reiten, in die es geht.

Keine Kommentare bisher

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die mobile Version verlassen