70 Mutter Tochter Sprüche und Zitate zum weinen, lachen & lieben

StartLebensfreudeFamilie & Erziehung70 Mutter Tochter Sprüche und Zitate zum weinen, lachen & lieben

Die Liebe zwischen Mutter und Tochter ist eine besonders starke Bindung. Bereits in der Schwangerschaft entwickelt die Mama Gefühle, welche mit Worten kaum zu beschreiben sind. Der Moment, in dem du dann deinen Schatz zum ersten Mal in den Armen hältst, ist der größte Glücksmoment deines Lebens. Jahre später wird aus diesem kleinen Mädchen deine aller beste Freundin. Ich möchte diese besondere Liebe heute mit dir feiern und habe dafür die 70 schönsten Mutter Tochter Sprüche und Zitate zusammengestellt.

Diese Mutter Tochter Sprüche berühren das Herz

Eine Mama weiß noch vor dem ersten Herzschlag ihrer Tochter, dass es die Liebe ihres Lebens wird. Sie möchte ihren Schatz auf dieser Welt willkommen heißen, lieben, bemuttern und beschützen. Während diese Liebe für das Kind in jungen Jahren von großer Bedeutung ist, kommt es spätestens im Pubertätsalter zu Konflikten und einer gewissen Abnabelung – ist dies nicht aber ein völlig normaler Prozess des Erwachsenwerdens?

Eine gute Mutter weiß hiermit umzugehen und liebt ihr Töchterlein so oder so – denn eines ist gewiss: Hat die Tochter ein gewisses Alter erreicht, erkennt sie, dass ihre Mutter ihre beste Freundin ist. Die nachfolgenden kurzen Sprüche beschreiben diese Liebe auf den Punkt.

  1. Die Tochter einer guten Mutter wird die Mutter einer guten Tochter.
  2. Eine Tochter ist ein kleines Mädchen, das zur besten Freundin heranwächst.
  3. Mutter und Tochter sind nie getrennt, egal, wie viele Kilometer zwischen ihnen liegen.
  4. Glück ist ein Mutter Tochter Moment.
  5. Liebe zwischen Mutter und Tochter ist für immer.
  6. Jede Tochter hat eine Mutter, nicht jede Mutter hat eine Tochter.
  7. Schau dir die Mutter an und du begreifst die Tochter.

Das sind die schönsten “Meine Tochter Sprüche”

Ob zum Geburtstag, zur Feier einer bestandenen Prüfung oder einfach nur mal so zwischendurch: Es gibt unendlich viele Beweggründe, deiner Tochter zu zeigen, wieviel sie dir bedeutet, wie stolz du auf sie bist und wie sehr du sie liebst.

Die nachfolgenden Meine Tochter Sprüche eignen sich perfekt, um diese Liebe auszudrücken. Schreibe sie deinem Schatz auf eine Glückwunschkarte oder auf ein ganz normales Blatt Papier und überrasche sie damit. Fast noch schöner ist es, wenn du ihr diese Worte lächelnd von Angesicht zu Angesicht sagst und sie anschließend in den Arm nimmst.

Wollen wir wetten, dass deine Tochter lächeln wird und alle Sorgen zumindest für einen Augenblick verschwinden? 🙂

  1. Ich habe zwar keine Millionen auf dem Konto, aber dafür einen unbezahlbaren Schatz: Meine Tochter
  2. Es gibt da einen kleinen Menschen, der meine Welt zu einem ganz besonderen Ort macht. Meine Tochter!
  3. Eines der größten Geschenke, das ich je bekommen habe, ist meine Tochter.
  4. Meine Tochter ist wundervoll und ich bin so glücklich, dass ich ihre Mama sein darf.
  5. Meine Liebe ist dein. Solange ich lebe, wirst du meine Tochter sein.
  6. Dein Geburtstag ist der glücklichste Tag meines Lebens.
  7. An meine Tochter: Ich wünsche dir, dass du so sehr an dich glaubst, wie ich es tue.
  8. Liebe Tochter: Wenn du mich brauchst, sag mir einfach Bescheid. Egal, ob ich schlafe, wütend auf dich bin oder meine eigenen Probleme habe. Sag mir Bescheid und ich werde immer für dich da sein. Egal, wie klein oder groß deine Probleme sind. Ich bin für dich da und werde dir helfen.
  9. Tochter, Substantiv. Eines der schönsten Geschenke der ganzen Welt. Eine Freundin, ein Schatz und der ganze Stolz. Eine Person, die man unendlich liebt. Sie wächst vielleicht aus dem Schoß heraus, aber nie aus dem Herzen.

Von Herzen kommen alle meine Tochter Sprüche, jedoch möchte ich dir insbesondere den letzten ans Herz legen. Schau dir dazu einmal diese Geschenkidee für deine Tochter an 😉

Bestes Geschenk von Mutter an Tochter*
Poster mit Worterklärungen wie im Duden als Wanddeko / Dekoration: “Tochter, Substantiv”
Wunderschönes Mutter Tochter Geschenk*
Flauschige Kuscheldecke für deine Tochter mit liebevollem Aufdruck

Sprüche für Mama von Tochter

Pssssst … jetzt entlüfte ich ein gut behütetes Geheimnis: Wusstest du schon, dass auch Mütter sich darüber freuen, wenn man ihnen hin und wieder liebe Worte sagt oder schreibt? 😉

- Werbung -

Natürlich wusstest du das! Vielleicht fehlt es dir aber in diesem Moment an kreativen Ideen für einen passenden Spruch? Dann schau dir jetzt diese schönen Sprüche für deine Mama an.

  1. Eine Superheldin ohne Umhang nennt man Mama.
  2. Mütter, ihr seid selbst nur Töchter. Erinnert euch!
  3. Gut gemacht, Mama. Ich bin toll geworden.
  4. Kurz und knapp, ehrlich klar – Mama, du bist wunderbar.
  5. Hast du eine Supermutti, ist im Leben alles tutti.
  6. Für die Welt bist du eine Mutter, aber für deine Familie bist du die Welt
  7. Eine Mama kann viel ersetzen, aber niemand kann eine Mama ersetzen.

Lustige Mutter Tochter Sprüche

So unzertrennlich das Band zwischen einer Mama und ihrer Tochter auch sein mag: spätestens, wenn die Tochter zu einer Teenagerin herangewachsen ist, sind so manche Momente von Verzweiflung geplagt. Man redet sich den Mund fusselig, Türen scheppern und die täglichen Ausgaben für Kopfschmerztabletten steigen ins unermessliche.

Das gehört dazu und ist völlig normal – “take it easy” 😉

  1. Kinder sind Forscher. Meine Tochter erforscht zum Beispiel gerade meine Geduld.
  2. An meine Tochter, die so gerne mit mir streitet: Woher denkst du, hast du deine Starrköpfigkeit? Gib auf Liebes, ich habe dir Jahrzehnte an Erfahrung voraus.
  3. Irgendwann werde ich dankbar und stolz sein, dass meine Tochter so eine unabhängige und willensstarke Person ist, die weiß, was sie will. Aber nicht heute! Nicht in diesem Supermarkt!
  4. Die besten Mütter werden irgendwann befördert. Zur allerbesten Oma.
  5. Eine Mutter, die ihrer Tochter vor der Hochzeit Ratschläge gibt, handelt ebenso sinnvoll, wie wenn sie einen Goldfisch badete.
  6. Gute Mütter haben verstaubte Regale, volle Wäschekörbe, schmutzige Fenster und glückliche Kinder.
  7. Einer Mutter zu sagen, sie solle sich nicht ständig Sorgen um ihre Kinder machen, ist genauso, als würde man dem Wasser befehlen, nicht nass zu sein.
  8. Wisst ihr noch, als ins Bett gehen eine Strafe war? Wie dumm wir waren!
  9. Bring den Misthaufen ruhig heim – wir machen zusammen sauber.
  10. Man ist nie zu alt oder zu cool, um auf seine Mama zu hören.

Mama Sprüche zum weinen, lachen und lieben

Viel zu selten nehmen wir uns Zeit dafür, die Mutterliebe zu feiern und in Ehren zu halten – dabei gibt es so viele Mama Sprüche zum weinen, lachen und lieben, mit denen wir genau diese Freude zum Ausdruck bringen können.

  1. Mein größtes Glück sagt “Mama” zu mir.
  2. 9 Monate im Bauch, ein Leben lang im Herzen.
  3. Gute Mütter haben verstaubte Regale, schmutzige Fenster, volle Wäschekörbe, aber viel wichtiger ist – glückliche Kinder.
  4. Der schönste Spiegel eines Menschen sind ihre Kinder.
  5. Der Ursprung der menschlichen Liebe ist die Mutter.
  6. Niemand wird je verstehen, wie sehr ich dich liebe. Immerhin hast du in mir meinen Herzschlag gehört.
  7. Das Einzige, was schöner ist, dich als Mama zu haben: Dich als Oma meines Kindes zu haben.
  8. Der Tag der Geburt ist das einzige Blind-Date, bei dem du sicher sein kannst, die Liebe deines Lebens kennenzulernen.
  9. Das Herz der Mutter ist immer bei den Kindern. Die Herzen der Kinder sind immer bei der Mutter.
  10. Ich bin bestimmt nicht perfekt, aber wenn ich meine Kinder anschaue, dann weiß ich, dass ich etwas in meinem Leben perfekt gemacht habe.
  11. Eine Mama denkt immer an ihre Kinder. Egal, wie alt sie auch sein mögen. Sie liebt sie auf eine Art und Weise, die Kinder erst verstehen, wenn sie später selber einmal Kinder haben.
  12. Mütter halten die Hände ihrer Kinder für eine Weile und ihre Herzen für immer.
Mutterliebe altert nie
  1. Mutterliebe altert nie.
  2. Wenn man ein wozu des Lebens hat, erträgt man jedes Wie.
  3. Man hat keine wichtigere Verbündete auf dieser Welt als seine Mutter.
  4. Eine Mama fragt nicht nach dem Sinn des Lebens. Sie guckt ihm abends beim Schlafen zu.
  5. Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Mama.
  6. Ja, ich habe dir das Leben geschenkt. Du mir aber auch.
  7. Muttersein ist eine Liebesgeschichte, die niemals endet.
  8. Das Gebet einer Mutter ist, dass ihre Kinder sich lieben werden, noch lange, nachdem es sie nicht mehr gibt.
  9. Hinter jedem glücklichen Kind befindet sich eine großartige Mutter.
  10. Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.
  11. Eine Mama denkt immer an ihre Kinder. Egal, wie alt sie auch sein mögen. Sie liebt sie auf eine Art und Weise, die Kinder erst verstehen, wenn sie später selber einmal Kinder haben.
  12. Familie ist wie ein Baum. Die Zweige mögen in unterschiedlichen Richtungen wachsen. Doch die Wurzeln halten alles zusammen.
  13. Die Zeit, von der ich dachte, ich würde sie meinem Kind schenken, war in Wahrheit die schönste Zeit, die mir geschenkt wurde.
  14. Die Liebe der Mutter zu ihren Kindern ist eine Brücke zu allem Guten: im Leben und in der Ewigkeit

Mutter Tochter Zitate

Von Maria Theresia über Abraham Lincoln bishin zu Khalil Gibran haben unzählige bekannte Persönlichkeiten dieser Welt schöne Mutter Tochter Zitate verfasst. Hier habe ich kleine Sammlung der schönsten Zitate für dich.

Mutter Tochter Zitate
  1. Die Liebe einer Mutter teilt sich nicht zwischen den Kindern, sie vervielfältigt sich.Maria Theresia
  2. Das Auge der Mutter ergründet das Kind bis in die Tiefen des Herzens.Johann Heinrich Pestalozzi
  3. Es gibt keinen Ort der Welt, an dem man sicherer geborgen wäre, als in den Armen der Mutter.Selma Ottilia Lovisa Lagerlöf
  4. Alles, was ich bin oder was ich hoffe jemals zu werden, verdanke ich meiner Mutter.Abraham Lincoln
  5. Was man als Kind geliebt hat, bleibt im Besitz des Herzens bis ins hohe Alter.Khalil Gibran
  6. Es gibt nur eine ganz selbstlose, ganz reine, ganz göttliche Liebe, und das ist die der Mutter für ihr Kind.Georg Ebers
  7. Keine Weisheit, die auf Erden gelehrt werden kann, kann uns das geben, was uns ein Wort und ein Blick der Mutter gibt.Wilhelm Raabe
  8. Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.Johann Heinrich Pestalozzi
  9. In meinem Herzen, trage ich dein Gesicht, was auch passiert, Mutter, ich vergesse dich nicht!Erna Ebenwald
  10. Ich lege meinen Kopf in deinen Schoß, aus welchem ich hervorgegangen bin, und danke dir für mein Leben. Dein Kind.Paula Modersohn-Becker
  11. Die höchste und tiefste Liebe ist die Mutterliebe.Ludwig Feuerbach

Abschließende Worte

Kennst du weitere schöne, lustige oder herzergreifende Mutter Tochter Sprüche, die du hier mit mir teilen möchtest? So oder so würde ich mich sehr darüber freuen, wenn du einen Kommentar hierlässt 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein