65 berühmte Mark Twain Zitate zum Nachdenken

StartSelbstverwirklichungPositives Mindset65 berühmte Mark Twain Zitate zum Nachdenken

Mark Twain Zitate gehören zu den bekanntesten Weisheiten der Welt, weil sie schonungslos ehrlich auf den Punkt kommen. Wer sie liest, hat keine Ausreden mehr, sich in seiner Komfortzone zu verstecken. Wollen wir wetten, dass auch dich die Mark Twain Sprüche inspirieren werden?

Meine liebsten Mark Twain Zitate

Gerade einmal sechs Worte hat die folgende Weisheit von Mark Twain und doch kenne ich keinen kraftvolleren Satz. Natürlich ist aller Anfang schwer, jedoch liegt das Geheimnis deines Erfolgs wirklich darin, dass du einfach ins Handeln kommst!

mark twain sprüche

Lass deinen Perfektionismus hinter dir, habe keine Angst vor Misserfolg und fürchte vor allem nicht den Erfolg! Letzteres mag ironisch klingen, aber leider ist das für viele Menschen die traurige Wahrheit: Sie fürchten sich, einen Traum in die Realität umzusetzen. Was, wenn der Traum in Erfüllung geht und mich plötzlich alle fragen “wie hast du das geschafft?”. Was, wenn ich hierauf keine Antwort weiß? Was, wenn jemand erfährt, dass ich es selbst erst nach dem hundertsten Anlauf geschafft habe?

Hör auf mit diesen Gedanken! Und komme endlich ins Handeln – Motivation, Selbstbewusstsein und Mindset werden dir ganz automatisch folgen, versprochen!

mark twain zitate

Und wenn du ins Handeln gekommen bist, lautet mein wichtigster Rat: Halte dich fern von toxischen Menschen, die deine Träume klein reden wollen. Wenn sie dir sagen “das geht nicht”, dann sind das IHRE Grenzen und nicht DEINE.

Ob Sport, Karriere oder Finanzen ist ganz egal: Nehme deinen größten Traum und suche dir einen Menschen, der sich diesen bereits selbst erfüllt hat. Du wirst erstaunt sein, wieviel Motivation, Unterstützung und Hilfestellung du erhalten wirst. Wer wirklich erfolgreich ist, will auch, dass andere Menschen Erfolg haben.

- Werbung -

mark twain zitat

Nehme diesen Mark Twain Spruch als Anreiz dafür, dir ein erfülltes Leben in finanzieller Freiheit zu erschaffen. Je höher deine intrinsische Motivation, desto begeisterungsfähiger gehst du eine Sache auch an. Schaffst du es, diese Stärke mit einem passenden Beruf zu verbinden, wirst du Momentum aufbauen und einen starken Mehrwert abliefern.

Weitere Mark Twain Zitate

  1. Arbeite, als würdest du das Geld nicht brauchen. Liebe, als hätte dich nie jemand verletzt. Tanze, als würde niemand zusehen. Singe, als würde niemand zuhören. Lebe, als wäre der Himmel auf Erden.
  2. Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe hinunterprügeln, Stufe für Stufe.
  3. Die beiden wichtigsten Tage in deinem Leben sind der Tag, an dem du geboren wirst, und der Tag, an dem du herausfindest, warum.
  4. Ich habe nie zugelassen, dass meine Schulbildung mit meiner Bildung kollidiert.
  5. Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir.
  6. Es gibt kein sichereres Mittel festzustellen, ob man einen Menschen mag oder hasst, als mit ihm auf Reisen zu gehen.
  7. Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
  8. Besorg Dir ein Fahrrad. Wenn Du lebst, wirst Du es nicht bereuen.
  9. Ehe man anfängt, seine Feinde zu lieben, sollte man seine Freunde besser behandeln.
  10. Gute Freunde, gute Bücher und ein schläfriges Gewissen: Das ist das ideale Leben.
  11. Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
  12. Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
  13. Die kleinste Hoffnung ist besser als die schlimmste Befürchtung.
  14. Das Geheimnis des Erfolgs ist anzufangen.
  15. Von allen Tieren ist der Mensch das Einzige, das grausam ist. Keines außer ihm fügt anderen Schmerz zum eigenen Vergnügen zu.
  16. Für mich gibt es wichtigeres im Leben als die Schule.
  17. Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

Sprüche zur Hochzeit von Mark Twain

Es gibt auch wundervolle Sprüche zur Hochzeit von Mark Twain. Vor allem die ersten beiden eignen sich perfekt als Spruch für ein Hochzeitsgästebuch.

  1. Um den vollen Wert des Glücks zu erfahren, brauchen wir jemanden, um es mit ihm zu teilen.
  2. Die Liebe erscheint als das schnellste, ist jedoch das langsamste aller Gewächse. Weder Mann noch Frau wissen, was vollkommene Liebe ist, ehe sie nicht ein Vierteljahrhundert verheiratet waren.
  3. Liebe ist etwas Ideelles, Heiraten etwas Reelles, aber nie verwechselt man beides ungestraft.
  4. Um mit einer Frau glücklich zu sein, muss man sehr viel Liebe zu ihr haben und es nicht erst versuchen, sie zu verstehen.
  5. Viele Damen wären bessere Ehefrauen, wenn sie darauf verzichten würden, aus ihrem Mann einen besseren Gatten machen zu wollen.
  6. Es stimmt nicht, dass Ehemänner vergessen, dass sie verheiratet sind, wenn sie eine schöne Frau sehen. Im Gegenteil, gerade dann werden sie besonders schmerzlich daran erinnert.
  7. Die Hochzeit hat die Entführung nur deshalb abgelöst, weil niemand gern auf Geschenke verzichtet.

Geburtstagssprüche von Mark Twain

Die Geburtstagssprüche von Mark Twain sind ganz nach dem Motto “in der Kürze liegt die Würze”. Sie enthalten viel Humor und sind zugleich schonungslos ehrlich.

  1. Das Geheimnis des Glücks ist, statt der Geburtstage die Höhepunkte des Lebens zu zählen.
  2. Falten zeigen lediglich an, wie oft man gelächelt hat.
  3. Das Alter ist eine Frage des Verstandes über der Materie. Wenn es dir nichts ausmacht, ist es egal.
  4. Das Leben wäre viel schöner, wenn wir als 80-Jährige geboren würden und langsam, langsam erreichten wir die 18.

Das Leben ist kurz!

mark twain zitate das leben ist kurz

  1. Das Leben ist kurz. Brich die Regeln. Verzeihe schnell. Küsse langsam. Liebe wahrhaftig. Lache unkontrolliert. Und bereue nichts was dir ein Lächeln geschenkt hat.
  1. Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
  2. Wenn man die Wahrheit sagt, muss man sich an nichts erinnern.
  3. Ich besitze lieber mein eigenes Unwissen als das Wissen eines andern, denn es bringt mich weiter.
  4. Nichts bedarf so sehr der Reform wie die Gewohnheiten der Mitmenschen.
  5. Mut ist Widerstand gegen Angst, Beherrschung der Angst – nicht Abwesenheit von Angst.
  6. Ein Dutzend verlogener Komplimente ist leichter zu ertragen als ein einziger aufrichtiger Tadel.
  7. Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, um so besser wird sie bezahlt.
  8. Kein Mensch kann sich ohne sein Einverständnis wohlfühlen.
  9. Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
  10. Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.
  11. Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
  12. Mit Kummer kann man allein fertig werden, aber um sich aus vollem Herzen freuen zu können, muss man die Freude teilen.
  13. Halte dich fern von Menschen, die deine Träume klein reden wollen. Kleine Menschen tun das immer. Große Menschen geben dir das Gefühl, dass auch du groß werden kannst.
  14. Ein Klassiker ist ein Buch, das die Leute loben, aber nicht lesen.
  15. Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
  16. Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.
  17. Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
  18. Man vergisst vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergisst niemals, wo das Beil liegt.
  19. Deine menschliche Umgebung ist es, die das Klima bestimmt.
  20. Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.
  21. Um den vollen Wert des Glücks zu erfahren, brauchen wir jemand, um es mit ihm zu teilen.
  22. Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
  23. Der Mensch ist zu vielem fähig, um Liebe zu erringen, er ist zu allem fähig, um Neid zu erwecken.
  24. Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid und er gab ihm Tabak.

Lustige Sprüche

  1. Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
  2. Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.
  3. Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann.
  4. Erziehung ist alles. Der Pfirsich war einst eine Bittermandel, und der Blumenkohl ist nichts als ein Kohlkopf mit akademischer Bildung.
  5. Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
  6. Als ich vierzehn war, war mein Vater so unwissend. Ich konnte den alten Mann kaum in meiner Nähe ertragen. Aber mit einundzwanzig war ich verblüfft, wie viel er in sieben Jahren dazugelernt hatte.
  7. Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.
  8. Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern – Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
  9. Banken leihen dir nur Geld, wenn du beweisen kannst, dass du es nicht brauchst.
  10. Das schönste aller Geheimnisse ist: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen.
  11. Bankier: ein Mensch, der seinen Schirm verleiht, wenn die Sonne scheint, und ihn sofort zurückhaben will, wenn es zu regnen beginnt.
  12. Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein