Start KAFFEEKASSE

KAFFEEKASSE

Danke für deinen Beitrag!

Mit dieser Website habe ich das Herzensprojekt meines Lebens erschaffen. Es ist mein Baby, mein Schatz und mein Grund, jeden Tag über mich selbst hinaus zu wachsen. Es gibt mir so unglaublich viel Energie, wenn ich sehe, wie viele Menschen durch all die wertvollen Fachartikel und Lifehacks bereits den Sprung in ein erfolgreicheres Leben geschafft haben.

Täglich erreichen mich Lob, Danksagungen und herzergreifende E-Mails – und weißt du was? Genau das ist für mich der absolute Gänsehautmoment! Genau das gibt mir die nötige Kraft, auch weiterhin einen Großteil meiner Freizeit hierfür aufzubringen. Es gibt mir Mut und Zuversicht, dass es die richtige Entscheidung ist, jeden Monat Beträge im dreistelligen Bereich zu investieren.

Der Grund, wieso du das hier liest, ist, weil du den Wert dieser Website für dich erkannt hast und mir heute etwas zurückgeben möchtest – dafür danke ich dir von ganzem Herzen. Ich gebe dir mein Wort darauf, dass jeder Euro reinvestiert wird und damit einem immer größer werdenden Mehrwert von motivationsheld.de zugute kommt.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Zitat von Mahatma Gandhi)

Seitdem ich denken kann, träume ich von einer Welt, in der sich Menschen gegenseitig dazu ermutigen, das Beste aus sich selbst herauszuholen.

Ich träume von einer Welt, in der wir gemeinsam jedes noch so ehrgeizige Ziel erreichen können. Eine Welt, in der Optimisten am Drücker sind und mit einem unschlagbaren Mindset jeden noch so steinigen Weg überwinden können – bis sie ihr Ziel erreicht haben.

Eine Welt, in der wir Walt Disney´s Zitat “Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen” wahr werden lassen. Eine Welt, in der wir verstanden haben, dass es nicht darauf ankommt, besser zu sein als X oder Y – sondern ganz einfach besser zu sein als der, der wir gestern waren! Nur das zählt nämlich!

Um diese Welt Wirklichkeit werden zu lassen, habe ich für uns alle mein ganz persönliches Herzensprojekt motivationsheld.de erschaffen ??

2021 - Der Startschuss und erste Anfänge

2021 hatte ich die Vision, Deutschlands größte Website für Motivation, Persönlichkeitsentwicklung und Lebensfreude zu erschaffen.

Trotz all meiner Ängste, zu scheitern und den Aufstieg zu den Big Playern niemals schaffen zu können, sammelte ich all meinen Mut zusammen und fing einfach mit dem ersten Schritt an. Ich sicherte diese Domain, entwarf ein erstes Seitenlayout und schrieb meine ersten Artikel.

Wünsche dir nicht, dass es einfacher wäre. Wünsche dir, dass du besser darin wirst.
(Jim Rohn)

Ich finde, dass der amerikanische Motivationstrainer Jim Rohn mit diesem Zitat verdammt recht hatte. Wenn du wirklich willst, dass dein innigster Wunsch in Erfüllung geht, dann liegt es an niemand geringerem, als dir selbst! Wahrlich ein Träumer ist (und bleibt) derjenige, der hofft, dass Fachwissen, Skills und Reputation wie von Zauberhand über Nacht herbeigeflogen kommen.

In meinem ersten Jahr habe ich somit viele Bücher gelesen, Kurse belegt und hart an meinen Skills gearbeitet.

2022 - Die ersten großen Erfolge

Bereits ein Jahr später sind die monatlichen Seitenaufrufe in einen hohen vierstelligen Bereich gewachsen, die Social Media Kanäle haben an Fahrt aufgenommen und es erreichten mich viele herzergreifende Leserzuschriften.

Mittlerweile findest du auf motivationsheld.de über 100 Artikel, welche alle mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail ausgearbeitet wurden:

  • Wertvolle Fachartikel über Motivation, effektives Lernen, Persönlichkeitsentwicklung, Zielerreichung und vieles mehr
  • Effektive Tipps, mit denen du ein positives Mindset aufbaust, Motivation findest, deine Persönlichkeit stärkst, Ängste überwindest oder deine Work-Life-Balance ins Gleichgewicht bringst
  • Motivierende Zitate und Sprüche, die dich zu mehr Erfolg in deinem Leben inspirieren
  • Bucket Listen, mit denen du zu jeder Jahreszeit alles aus dir herausholst
  • Spannende Berichte über Lifehacks und nützliche Gadgets für deinen Alltag

2023 - Projekt "Next Level"

In den kommenden Monaten wird es mit Vollgas weitergehen:

  • Hunderte weitere spannende Artikel sind bereits in Planung
  • Ein kostenloser E-Mail Motivationskurs wird kommen
  • Auf meinem Pinterest Kanal erscheinen auch weiterhin täglich neue motivierende Pins
  • Der Launch eines Youtube Kanals mit Motivationsvideos steht in den Startlöchern
  • Auch ein umfassender Shop mit den besten Gadgets für mehr Motivation im Alltag wird kommen

Wofür mache ich mir so viel Arbeit?

So wie alle Leser von motivationsheld.de will ich auch ich mehr vom Leben und über mich selbst hinauswachsen. Ich würde einfach nur lügen, wenn ich sagte, dass mir all das hier gesammelte Wissen in die Wiege gelegt wurde 😉

Nein, auch ich will dazu lernen und somit recherchiere, sammle und schreibe ich all das hier natürlich auch für mich selbst.

Was mir aber tatsächlich in die Wiege gelegt wurde, ist ein unersättlicher Hunger danach, andere Menschen zu motivieren und inspirieren. Es gibt mir so unglaublich viel und entschädigt mich für alles, wenn ich sehe, dass andere Menschen durch meine Hilfe über sich hinaus gewachsen sind.

Mein absoluter Gänsehaut-Moment: Wenn mir meine Leser schreiben “Danke, das ist genau die Motivation, die ich gebraucht habe” oder “Wegen dir habe ich nicht aufgegeben!”.

Von nichts kommt nichts!

Dieses wohlbekannte Sprichwort könnte an dieser Stelle passender nicht gewählt sein. Schließlich bedeuten all die Arbeiten für mich grundsätzlich zweierlei Dinge:

  1. Nach meinem regulären 9-to-5-Job investiere ich jeden Tag einen Großteil meiner Freizeit in Arbeiten an dieser Website. Die Aufgaben reichen vom Recherchieren und Schreiben neuer Artikel über Social Media und Bildbearbeitung bis hin zu rechtlichen Themen und Suchmaschinenoptimierung.
  2. Um eine große Website wie diese zu realisieren, kommt man nicht drum herum, größere Geldbeträge in die Hand zu nehmen. Vom Webhosting, CDN und Domainkosten über Copywriting, SEO Tools und Website Plugins bis hin zum Mentoring und Rechtsberatungen fallen jeden Monat Kosten im dreistelligen Bereich an.

Doch weißt du was? Ich mach es gern! Diese Website ist wirklich mein absolutes Herzensprojekt und ich will mit meinem Beitrag diese Welt ein Stück besser machen. Ich will sehen, wie all die wertvollen Beiträge anderen Menschen weiterhelfen und wie all das hier großartigen Leuten wie dir Mut, Kraft und Zuversicht gibt. Ihr alle seid nämlich der Grund, wieso ICH nicht aufgebe! ?