Sport Zitate

Mentale Sprüche für Sport, Fitness und Ausdauer

  1. Ausreden verbrennen keine Kalorien.
  2. Sei stärker als deine stärkste Ausrede.
  3. Wenn dir etwas wichtig ist, gibt es kein “ABER”
  4. Wenn du fitter und gesund werden willst, musst du nur eine Sache aufgeben: Deine Ausreden.
  5. Das Leben beginnt außerhalb der Komfortzone
  6. Die Qualität deiner Ziele bestimmt die Qualität deiner Zukunft.
  7. Motivation ist das, was dich starten lässt. Gewohnheit ist das, was dich weitermachen lässt.
  8. Work harder. Eat better. Run Faster. Feel Stronger.
  9. Fit zu sein ist kein Ziel, es ist eine Lebenshaltung.
  10. Deine größte Herausforderung ist nicht jemand anderes. Es sind die Schmerzen in deinen Beinen und die innere Stimme, sie sagt „Ich kann nicht“ – hör nicht auf sie. Du machst einfach weiter und dann hörst du, wie die Stimme flüstert „Ich kann“ – und dann stellst du fest, dass du ein anderer Mensch bist, als du es eben noch dachtest.
  11. Ich bin zwar noch nicht dort, wo ich sein möchte, aber ich bin auch nicht mehr dort, wo ich mal war.
  12. Tue heute etwas, worauf du morgen stolz sein kannst.
  13. Kleine Schritte sind besser als keine Schritte.
  14. Ein schlechtes Kapitel bedeutet nicht, dass deine Geschichte vorbei ist.
  15. Ich mag zwar noch nicht am Ziel sein, aber ich bin auf jeden Fall schon näher dran als gestern.
  16. Dein Körper kann alles! Es ist nur dein Gehirn, das du überzeugen musst.
  17. Erfolg tritt ein, wenn deine Träume größer werden als deine Ausreden.
  18. Es geht nicht darum, der Beste zu sein. Es geht darum, besser zu sein als gestern.
  19. Hör nicht auf, wenn es weh tut, hör auf wenn du fertig bist!
  20. Je härter du für ein Ziel arbeitest, desto großartiger wirst du dich fühlen, wenn du es erreichst!
  21. Sich 30 Minuten am Tag anzustrengen ist besser, als sich sein Leben lang unwohl zu fühlen.
  22. Es wird nicht leichter. Du wirst stärker.
  23. Versuche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Motivationssprüche aus der Sportwelt

  1. Gib niemals auf! Misserfolge und Rückschläge sind nur der erste Schritt zum Erfolg.(Jim Valvano)
  2. Du darfst niemals am Boden bleiben. Steh auf und mach weiter!(Max Schmeling)
  3. Du musst dich jeden Tag entweder für den Schmerz der Disziplin oder den Schmerz der Reue entscheiden.(Eric Mangini)
  4. Du wirst im Leben nicht viel erreichen, wenn du nur an den Tagen arbeitest, an denen du dich gut fühlst.(Jerry West)
  5. Das Geheimnis ist, an deine Träume zu glauben, an dein Potenzial, wie dein Vorbild zu sein, suche weiter danach, glaube weiter daran und verliere nicht das Vertrauen in dich selbst.(Neymar)
  6. Ich fange früh an und bleibe bis spät, Tag für Tag, Jahr für Jahr. Ich habe 17 Jahre und 114 Tage gebraucht, um über Nacht erfolgreich zu werden.(Lionel Messi)
  7. Stärke kommt nicht von Gewinnen. Du wächst an Deinen Herausforderungen. Wenn du auf Widerstände triffst und dich entscheidest dranzubleiben, das ist Stärke.(Arnold Schwarzenegger)
  8. Sieger spielen solange, bis sie es richtig machen.(Billie Jean King)
  9. Du kannst immer noch besser werden.(Tiger Woods)
  10. Mach einfach weiter. Jeder wird besser, wenn er dabei bleibt.(Ted Williams)
  11. Gott gibt Talent; Arbeit verwandelt Talent in Genialität.(Anna Pavlova)
  12. Sei die fleißigste Person, die du sein kannst. So hebst du dich von der Konkurrenz ab.(Stephen Curry)
  13. Der Wille zum Sieg ist wichtig, aber der Wille zur Vorbereitung ist entscheidend.(Joe Paterno)
  14. Das Wichtigste am Gewinnen ist daran zu glauben, dass du gewinnen kannst, egal gegen wen du spielst.(Lawrence Dalaglio)
  15. Jede Leidenschaft hat ihre Vorsehung.(Billy Mills)
  16. Champions werden nicht in Trainingshallen gemacht. Champions werden durch etwas gemacht, das sie in sich tragen: ein Verlangen, einen Traum, eine Vision. Sie brauchen außergewöhnliche Ausdauer, sie müssen ein wenig schneller sein, sie brauchen die Fähigkeiten und den Willen. Aber der Siegeswille muss stärker sein als die Fähigkeiten.(Mohammed Ali)
  17. Wenn Du in Deinem Training immer nur 90% gibst, dann wirst Du auch wenn es darauf ankommt nur 90% geben.(Michael Owen)
  18. Höchstleistungen im Sport und vergnügliches Leben sind wie Feuer und Wasser. Man kann nicht zwei Herren gleichermaßen dienen. Entweder – oder!(Sepp Herberger)
  19. Ich hasse es zu verlieren, und dies gibt mir eine außergewöhnliche Entschlossenheit, härter zu arbeiten.(Wayne Rooney)
  20. Champions geben sich nicht zufrieden mit dem Tagestraining, oder dem Wettbewerb des Tages, oder der Tagesleistung. Sie streben stets danach, besser zu werden. Sie leben nicht in der Vergangenheit.(Briana Scurry)
  21. Der einzige Weg zu beweisen, dass du ein guter Sportler bist, ist zu verlieren.(Ernie Banks)
  22. Wenn du gewinnst, sag‘ nichts, wenn du verlierst, sag‘ noch weniger.(Paul Brown)
  23. Der Mensch bewegt sich nicht weniger, weil er alt wird. Er wird alt, weil er sich weniger bewegt. Also beweg’ dich!(Gustav-Adolf Schur)
  24. Lieber ein Brett unter den Füssen als eines vor dem Kopf.(Fabien Rohrer)
  25. Gäbe es ein Medikament, das nur annähernd ähnliche segensreiche Wirkungen wie ein regelmäßiges Ausdauertraining auf alle Risikofaktoren degenerativer Herz-Kreislauf-Erkrankungen hätte, man könnte es wohl kaum bezahlen!(Jürgen Weineck)
  26. Umso mehr ich übe, desto glücklicher werde ich.(Gary Player)
  27. Glauben Sie mir, die Belohnung fühlt sich ohne die Anstrengungen nicht so gut an.(Wilma Rudolph)
  28. Wenn du nicht viel investierst, schmerzt die Niederlage nicht besonders und der Sieg ist nicht besonders aufregend.(Dick Vermeil)
  29. Ein Leben ist nicht wichtig, außer in Bezug auf die Auswirkungen, die es auf andere Leben hat.(Jackie Robinson)
  30. Nicht die Größe eines Mannes, sondern die Größe seines Herzens zählt.(Evander Holyfield)
  31. Ein Athlet kann nicht mit Geld in der Tasche laufen. Er muss mit Hoffnung in seinem Herzen und Träumen in seinem Kopf laufen.(Emil Zátopek)
  32. Setze deine Ziele hoch, und höre nicht auf, bis du ankommst.(Bo Jackson)
  33. Das große Meisterstück des Lebens besteht darin, Ziele zu erreichen und die Gegenwart bewusst zu erleben.(Jörg Löhr)
  34. Das Alter ist kein Hindernis. Es ist eine Begrenzung, die du dir selbst setzt.(Jackie Joyner-Kersee)
  35. Harte Arbeit besiegt Talent, wenn Talent nicht hart genug arbeitet.(Tim Notke)
  36. Was dir an Talent fehlt, kann mit Antrieb, Fleiß und dem ständigen Geben von 110 Prozent aufgeholt werden.(Don Zimmer)
  37. Erfolg ist nicht endgültig, Misserfolg ist nicht tödlich, es ist der Mut, der zählt.(Alicia Coutts)
  38. Mut bedeutet nicht, dass du keine Angst hast. Mut bedeutet, dass du dich nicht von Angst aufhalten lässt.(Bethany Hamilton)
  39. Sport baut keinen Charakter auf. Er enthüllt ihn.(Heywood Broun)
  40. Wenn du es glauben kannst, kann der Verstand es erreichen.(Ronnie Lott)
  41. Du kannst nur gewinnen, wenn du lernst, wie man verliert.(Kareem Abdul-Jabbar)
  42. Wenn du sie nicht im Spiel bezwingen kannst, bezwinge sie durch Training.(Ben Hogan)
  43. Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, dann lauf Marathon.(Emil Zátopek)
  44. Der Wille ist stärker als das Können.(Kevin Constantine)
  45. Ohne Frustration wirst du nie entdecken, dass du vielleicht dazu imstande bist, etwas selbst zu tun. Wir wachsen durch Konflikte.(Bruce Lee)
  46. Wenn ein Mensch einmal trainiert, passiert nichts. Aber wenn dieser Mensch sich überwindet, ein und dieselbe Sache hundert- oder tausendmal zu machen, wird er sich nicht nur körperlich weiterentwickeln.(Emil Zátopek)
  47. Ich habe jede Minute des Trainings gehasst, aber ich habe mir gesagt: Gib nicht auf. Quäle Dich jetzt und lebe den Rest Deines Lebens als Champion!(Muhammad Ali)
  48. Ein Champion ist jemand der aufsteht, wenn er nicht kann.(Jack Dempsey)
  49. Je mehr du träumst, desto weiter kommst du.(Michael Phelps)
  50. Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal.(Lothar Matthäus)
  51. Es geht nur um den Weg, nicht um das Ergebnis.(Carl Lewis)
  52. Du bist nie ein Verlierer, bis du aufhörst, es zu versuchen.(Mike Ditka)
  53. Gib immer dein Bestes, auch wenn die Chancen gegen dich stehen.(Arnold Palmer)
  54. Heute tue ich, was andere nicht tun, also kann ich morgen etwas erreichen, was andere nicht können.(Jerry Rice)
  55. Gehe nicht da hin, wo der Puck ist. Gehe dahin, wo der Puck sein wird.(Wayne Gretzky)
  56. Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnt Meisterschaften.(Michael Jordan)
  57. Klappt Plan A nicht, habe ich noch Plan B, Plan C und Plan D.(Serena Williams)
  58. Hier ist der Start, dort ist das Ziel. Dazwischen musst Du laufen.(Emil Zátopek)
  59. Miss dich nicht an dem, was du erreicht hast, sondern an dem, was du im Stande wärst, zu erreichen.(John Wooden)
  60. Man legt sich niemals mit „Bild” an – oder man gewinnt Wimbledon.(Boris Becker)
  61. An dich selbst zu glauben und deine Träume zu verwirklichen… Das ist Erfolg!(Sasha Azevedo)
  62. Ich denke, dass das Gute und das Großartige nur durch die Opferbereitschaft voneinander getrennt sind.(Kareem Abdul-Jabbar)
  63. Alles ist Übung.(Bill Shankley)
  64. Zeige mir einen zufriedenen Verlierer und ich zeige dir den Fehler.(Knute Rockne)
  65. Das Leben soll eine Herausforderung sein, denn Herausforderungen sind es, die dich wachsen lassen.(Manny Pacquiao)
  66. Beharrlichkeit kann Misserfolg in außergewöhnliche Leistung verwandeln.(Matt Biondi)
  67. Du spielst niemals wirklich gegen einen Gegner. Du spielst gegen dich selbst – gegen deine eigenen, höchsten Standards, und wenn du an deine Grenze stößt, ist das pure Freude.(Arthur Ashe)
  68. Wenn es dich nicht herausfordert, verändert es dich nicht.(Fred Devito)
  69. Beschränke dich niemals, sei niemals zufrieden und lächle… Es ist kostenlos!(Jennie Finch)
  70. Es kommt nicht auf die Größe des Hundes im Kampf an, sondern auf die Größe des Kampfes im Hund.(Archie Griffin)
  71. Leben besteht zu zehn Prozent, was mit dir passiert, und neunzig Prozent, wie du darauf reagierst.(Lou Holtz)
  72. Sich ein Ziel zu setzen ist nicht die Hauptsache. Es ist entscheidend, wie dieses erreicht werden soll und dem Plan treu zu bleiben.(Tom Landry)
  73. Der Erfolg beim Fußball hängt stark vom Kopf ab. Du musst daran glauben, dass du der Beste bist, und dann dafür sorgen, dass es wirklich so ist. (Bill Shankly)
  74. Der Unterschied zwischen dem Unmöglichen und dem Möglichen liegt in der Entschlossenheit eines Menschen.(Tommy Lasorda)
  75. Es mag Menschen geben, die mehr Talent haben als du, aber es gibt keine Entschuldigung dafür, dass jemand härter arbeitet als du.(Derek Jeter)
  76. Je schwerer der Sieg, desto größer die Freude am Sieg.(Pelé)
  77. Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.(George Halas)
  78. Es ist schwierig, jemanden zu besiegen, der nie aufgibt.(Babe Ruth)
  79. Es ist nicht der Wille zu gewinnen, der zählt. Den hat jeder. Es ist der Wille, sich auf den Sieg vorzubereiten, der zählt.(Paul „Bear” Bryant)
  80. Finde das Gute. Es ist überall um dich herum. Finde es, präsentiere es und du wirst anfangen, es zu glauben.(Jesse Owens)
  81. Ich kann mit faulen Leuten nichts anfangen. Wir sprechen nicht die gleiche Sprache. Ich verstehe sie nicht. Ich will sie nicht verstehen.(Kobe Bryant)
  82. Ein guter Boxer darf auch Angst haben.(Henry Maske)
  83. Um dein wahres Potenzial zu erkennen, musst du zuerst deine eigenen Grenzen erfahren und dann den Mut haben, diese zu überwinden.(Picabo Street)
  84. Wenn du nicht den ganzen Weg gehst, warum gehst du dann überhaupt?(Joe Namath)
  85. Es sind nicht die Berge voraus, die dich ermüden, es ist das Kieselsteinchen in deinem Schuh.(Muhammad Ali)
  86. Solange wir durchhalten und aushalten, können wir alles bekommen, was wir wollen.(Mike Tyson)
  87. Der Schmerz geht vorbei. Es kann eine Minute oder eine Stunde oder einen Tag oder ein Jahr dauern, aber irgendwann wird er nachlassen und etwas anderes wird seinen Platz einnehmen. Wenn ich jedoch aufhöre, ist es für immer.(Lance Armstrong)
  88. Um großartige Dinge zu erreichen, musst du zuerst daran glauben.(Arsene Wenger)
  89. Wenn du hart trainierst, wirst du nicht nur hart sein, du wirst auch schwer zu schlagen sein.(Herschel Walker)
  90. Gut, besser, am besten. Höre niemals damit auf. Bis dein Gutes besser ist und dein Besseres das Beste ist.(Tim Duncan)
  91. Du verfehlst 100% der Schüsse, die du nicht nimmst.(Wayne Gretzky)
  92. Jedes Mal, wenn du die Gelegenheit hast, einen Unterschied in dieser Welt zu machen, und du dies nicht tust, verschwendest du deine Zeit auf der Erde.(Roberto Clemente)
  93. Ich lese immer die Sportseite einer Zeitung zuerst. Die Sportseite berichtet über das, was die Menschen erreicht haben; die Titelseite der Zeitung hingegen verzeichnet nur die Fehlschläge des Menschen.(Earl Warren)
  94. Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen.(Dirk Nowitzki)
  95. Wenn Leute erfolgreich sind, ist es aufgrund ihrer harten Arbeit. Glück hat nichts mit Erfolg zu tun.(Diego Maradona)
  96. Eine winzige Veränderung heute bringt ein dramatisch Verändertes morgen.(Richard Bach)
  97. Der Weg zur „Easy Street” führt durch den Abwasserkanal.(John Madden)
  98. Deine größte Hürde ist nicht dein Gegner, sondern du selbst.(Brandon Todd)
  99. Wenn Sie etwas zu beweisen haben, gibt es nichts Größeres als eine Herausforderung.(Terry Bradshaw)
  100. In meiner Laufbahn habe ich mehr als 9.000 Würfe verschossen. Ich habe fast 300 Spiele verloren. 26-mal war ich derjenige, der das Spiel gewinnen konnte, und ich habe daneben geworfen. Ich bin immer und immer wieder gescheitert. Und genau deshalb bin ich erfolgreich.(Michael Jordan)
  101. In Bezug auf den Ehrgeiz gibt es nur zwei Möglichkeiten: Du hast ihn, oder du hast in nicht. Es gibt kein Leben dazwischen.(Pat Riley)
  102. Wenn Sie Angst vor dem Scheitern haben, haben Sie es nicht verdient, erfolgreich zu sein!(Charles Barkley)
  103. Gut ist nicht gut, wenn man Besseres erwartet.(Vin Scully)
  104. An alle meine Kritiker: Vielen Dank, auch Ihr habt mich motiviert.(Usain Bolt)
  105. Zu meiner aktiven Zeit war ich der beste Tennisspieler der Welt ohne Talent.(Ion Tiriac)
  106. Denke nicht ans Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.(Gichin Funakoshi)
  107. Ist etwas einfach, machst du es falsch.(Gabby Williams)
  108. Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du dich nicht schnell genug.(Mario Andretti)
  109. Trophäen verstauben, Erinnerungen bleiben für immer.(Mary Lou Retton)
  110. Sportler zu sein, das ist mehr als nur gewisse körperliche Fähigkeiten zu haben. Sport passiert im Kopf.(Stefan Raab)
  111. Glaube daran, und es wird geschehen.(Michael Strahan)
  112. Man kann sich einen Champion als jemanden vorstellen, der sich schweißgebadet vor Erschöpfung immer weiter quält, wenn sonst niemand zuschaut.(Anson Dorrance)
  113. Stelle sicher, dass dein größter Feind nicht zwischen deinen eigenen Ohren lebt.(Laird Hamilton)
  114. Die fünf Säulen des Sporttrainings sind: Ausdauer, Geschwindigkeit, Kraft, Geschicklichkeit und der Geist; aber die Größte davon ist der Geist.(Ken Doherty)
  115. Wer auch immer gesagt hat: „Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst”, hat wahrscheinlich verloren.(Martina Navratilova)
  116. Was etwas Besonderes ausmacht, ist nicht nur das, was Sie gewinnen müssen, sondern auch das, was Sie verlieren können.(Andre Agassi)
  117. Exzellenz ist keine einmalige Handlung, sondern eine Gewohnheit. Du bist, was du regelmäßig tust.(Shaquille O’Neal)
  118. Man muss lernen, einen Wettkampf zu genießen.(Katarina Witt)
  119. Lass‘ niemals deinen Kopf hängen. Gib niemals auf und setze dich niemals heulend in die Ecke. Finde einen anderen Weg.(Satchel Paige)
  120. Du musst an dich selbst glauben, wenn niemand anderes es tut. Genau das macht dich zu einem Sieger.(Venus Williams)
  121. Weißt du, was ich an diesem Spiel am meisten liebe? Die Gelegenheit zum Spiel zu haben.(Mike Singletary)

Sport Motivation Sprüche kommen nicht immer nur von Sportlern

  1. Wer sich selbst besiegt, ist stark.(Laotse)
  2. Sorge gut für deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.(Jim Rohn)
  3. Keine Stunde im Leben, die man im Sport verbringt, ist verloren.(Winston Churchill)
  4. Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.(Bertolt Brecht)
  5. Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem kleinen Schritt.(Laotse)
  6. Der richtige Sport fängt erst da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.(Bertolt Brecht)
  7. Der Unterschied zwischen einem Berg und einem Hügel liegt in deiner Perspektive.(Al Neuharth)
  8. Die meisten Leute geben auf kurz bevor sie Erfolg erreichen würden. Sie hören einige Meter vor der Ziellinie auf. Sie geben in der letzten Minute des Spiels auf.(H. Ross Perot)
  9. Erfolg ist eine Treppe, keine Tür.(Dottie Walters)
  10. Kein Sieger glaubt an den Zufall.(Friedrich Nietzsche)
  11. Wenn wir jedem Individuum das richtige Mass an Nahrung und Bewegung zukommen lassen könnten, hätten wir den sichersten Weg zur Gesundheit gefunden.(Hippokrates)
  12. Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.(Mahatma Gandhi)
  13. Das Geheimnis des Erfolges kennen nur jene, die einmal Misserfolg gehabt haben.(Antoine de Saint-Exupéry)
  14. Erfolg ist niemals sicher, Scheitern ist niemals endgültig.(Robert Schuller)
  15. Wer alle seine Ziele erreicht, hat sie wahrscheinlich zu niedrig gewählt.(Herbert von Karajan)
  16. Einen von zwei Schmerzen müssen wir ertragen: den Schmerz der Disziplin oder den eines schlechten Gewissens. Der Unterschied ist, Disziplin wiegt Gramm, ein schlechtes Gewissen wiegt Tonnen.(Jim Rohn)
  17. Wenn du einmal Erfolg hast, kann es Zufall sein. Wenn du zweimal Erfolg hast, kann es Glück sein. Wenn du dreimal Erfolg hast, so ist es Fleiß und Tüchtigkeit.(Französisches Sprichwort)
  18. Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind, wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat!(Marie von Ebner-Eschenbach)
  19. Mit gutem Beispiel voranzugehen, ist nicht nur der beste Weg, andere zu beeinflussen, es ist der einzige.(Albert Schweizer)
  20. Nothing compares to the simple pleasure of riding a bike.(John F. Kennedy)
  21. Stärke entsteht nicht im Körper. Sie entsteht aus einem unbändigen Willen.(Mahatma Gandhi)
  22. Handle, als wäre Scheitern unmöglich.(Dorothea Brande)
  23. Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)
  24. Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.(Albert Einstein)
  25. Wenn Deine Taten Dich nicht näher an Dein Ziel bringen, dann entfernen sie Dich weiter von Deinem Ziel.(Brian Tracy)
  26. Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier? Wer, wenn nicht wir?(John F. Kennedy)
  27. Niemand kann Dir garantieren, dass du ein Ziel in einer bestimmen Zeit erreichst. Aber du wirst garantiert nie ein Ziel erreichen, das du dir nie gesetzt hast.(David McNally)
  28. Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, sind Kleinigkeiten zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.(Henry David Thoreau)
  29. Ideale Übungen sind diejenigen, die sowohl den Körper als auch den Geist einbeziehen und stärken. Nur solche Übungen können den Menschen gesund erhalten.(Mahatma Gandi)
  30. Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.(Laotse)
  31. Nichts ist hilfreicher als eine Herausforderung, um das Beste in einem Menschen hervorzubringen(Sean Connery)
  32. Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.(Henry Ford)

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Mehr Motivation

WERDE MOTIVIERTER

Werbungspot_img

FOLGE MIR

3FollowerFolgen
9FollowerFolgen