Willensstärke Zitate: 125 Sprüche über Ehrgeiz und mentale Stärke

StartSelbstverwirklichungLebensziele erreichenWillensstärke Zitate: 125 Sprüche über Ehrgeiz und mentale Stärke
  1. Nichts macht mich entschlossener, als wenn jemand mir sagt, dass etwas unmöglich ist.Jackie Chan
  2. Ehrgeiz ist ein Traum mit einem V8 Motor.Elvis Presley
  3. Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.Louis Armstrong
  4. Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.Marie von Ebner-Eschenbach
  5. In meiner Karriere habe ich über 9000 Würfe verfehlt. Ich habe fast 300 Spiele verloren. 26 mal wurde mir der spielentscheidende Wurf anvertraut und ich habe ihn nicht getroffen. Ich habe immer und immer wieder versagt in meinem Leben. Deshalb bin ich erfolgreich.Michael Jordan
  6. Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.Oliver Goldsmith
  7. Ich vermute mal, dass irgendwie jeder, der den Ehrgeiz hat, etwas zu erschaffen und nicht kaputt zu machen, Respekt verdient.Kurt Cobain
  8. Ich sage meinen Kindern immer, wenn man liegen bleibt, werden Menschen einfach über dich hinweg laufen. Aber wenn man kämpft und weiter macht, wird einem immer eine Hand gereicht. Immer. Aber man muss weiter machen und in Bewegung bleiben!Morgan Freeman
  9. Sofern du dich nicht selbst eroberst, wirst du von deinem Selbst erobert.Napoleon Hill
  10. Ich finde es okay, älter zu werden. Ich genieße es, dass ich nicht mehr diesen extremen Ehrgeiz in mir trage.Jeremy Irons
  11. Ich messe den Erfolg nicht an meinen Siegen, sondern daran, ob ich jedes Jahr besser werde.Tiger Woods
  12. Der Ehrgeiz ist für die Seele, was der Hunger für den Leib ist.Ludwig Börne
  13. Ich wollte nie der Typ sein, der durch irgendetwas auffällt. Ich wollte der Typ sein, der Titel gewinnt.Pete Sampras
  14. Deine Liebe macht mich stark, dein Hass macht mich unaufhaltsam!Cristiano Ronaldo
  15. Ich liebe das was ich tue. Und wenn man liebt was man tut, dann will man der Beste darin sein.Jay-Z
  16. Ich will nicht einfach “der Beste” sein. Sondern ich will so groß werden, dass niemand an mich heranreicht. Nicht, um irgendetwas zu beweisen, sondern nur, um dorthin zu gelangen, wohin man streben sollte, wenn man sein ganzes Leben und sein gesamtes Sein einem einzigen Ziel verschreibt.James Dean
  17. Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.Gotthold Ephraim Lessing
  18. Man kann gewinnen und man kann verlieren – und im Leben wird beides passieren. Aber was ich nicht akzeptieren kann, ist aufgeben.Magic Johnson
  19. Immer wenn mir jemand sagt, dass ich etwas nicht tun kann, will ich es umso mehr schaffen.Taylor Swift
  20. Große Erfolge erfordern großen Ehrgeiz.Heraklit
  21. Disziplin ist die Fähigkeit, sich zu merken was man will.David Campbell
  22. Um Himmels Willen, praktiziere dich in kleinen Dingen und schreite weiter zu großartigen.Epiktet
  23. Ehrgeiz lässt keine Entschuldigungen zu. Er diskutiert nicht. Was auch immer du tust, geh da raus und erledige es. Mach weiter. Wenn ich ein schlechtes Spiel habe, denke ich darüber nach, wie ich wieder in Form komme. Komm damit klar, geh schlafen und wach als neuer Mensch auf.Matt Kemp
  24. Realität ist das, worüber man hinaus wächst.Liza Minnelli
  25. Unseren Feinden haben wir viel zu verdanken. Sie verhindern, dass wir uns auf die faule Haut legen.Martin Kessel
  26. Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.Marie von Ebner-Eschenbach
  27. Sofern wir uns nicht selbst disziplinieren, wird die Umwelt es für uns tun.William Feather
  28. Schlecht kämpft der Wille gegen stärkeren Willen.Dante Alighieri
  29. Was dich nicht herausfordert, verändert dich auch nicht.Fred Devito
  30. Kein übler Drang des menschlichen Herzens ist so mächtig, als dass dieser nicht durch Disziplin gebändigt werden kann.Seneca
  31. Phantasie, Ideen, Impulse und Tatkraft sind das Brennholz für ein feurig gelebtes intensives Leben.Christa Schyboll
  32. Ich habe jede Minute meines Trainings gehasst, aber ich habe gesagt, ‘Hör nicht auf. Leide jetzt und lebe den Rest deines Lebens als Champion’.Muhammad Ali
  33. Trotze, so bleibt dir der Sieg.Friedrich Hebbel
  34. Der Zweite ist der Erste der Verlierer.Enzo Ferrari
  35. Die wahre Großzügigkeit der Zukunft gegenüber besteht darin, in der Gegenwart alles zu geben.Albert Camus
  36. Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen.Konrad Adenauer
  37. Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich als zu niedrig ausgewählt.Herbert von Karajan
  38. Wo ein Mindestmaß an Selbstdisziplin fehlt, sind geistige Kräfte entmachtet.Elisabeth Lukas
  39. Nur der Ehrgeiz, durch den keine Eitelkeit schimmert, hat Zukunft.Sully Prudhomme
  40. Disziplin ist die Brücke zwischen Ziel und Ausführung.Jim Rohn
  41. Der Geist setzt die Grenzen. Solange man sich im Geiste vorstellen kann, dass man etwas tun kann, kann man es auch, solange man zu 100 Prozent daran glaubt.Arnold Schwarzenegger
  42. Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grunde gar oft die gescheiterte Willenskraft.Marie von Ebner–Eschenbach
  43. Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.Laotse
  44. Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft – vielmehr aus unbeugsamen Willen.Mahatma Gandhi
  45. Was du zu müssen glaubst, ist das, was du willst.Marie von Ebner-Eschenbach
  46. Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren.Winston Churchill
  47. Mit Vertrauen, Disziplin und selbstlosem Pflichtbewusstsein, gibt es nichts Erstrebenswertes, was du nicht erreichen kannst.Muhammad Ali Jinnah
  48. Wenn du nicht bereit bist, etwas Besonderes zu versuchen, musst du dich mit dem Gewöhnlichen abgeben.Jim Rohn
  49. An Zeit fehlt es uns vor allem dort, wo es uns am Wollen fehlt.Ernst Ferstl
  50. Das größte Vergnügen im Leben ist, etwas zu tun, was man nach Ansicht anderer Leute nicht schaffen kann.Walter Bagehot
  51. Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.Marlon Brando
  52. Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.Bertolt Brecht
  53. Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.Winston Churchill
  54. Ein starker Entschluss verwandelt mit einem Schlage äußerstes Unheil in einen erträglichen Zustand.Stendhal
  55. Fordere viel von dir, erwarte wenig von anderen – dann bleibt dir mancher Ärger erspart.Konfuzius
  56. Mangel an Disziplin führt zu Frustration und Selbstverachtung.Marie Chapian
  57. Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten.Aristoteles
  58. Intelligenz ohne Ehrgeiz ist wie ein Vogel ohne Flügel.Salvador Dalí
  59. Zu haben was man will ist Reichtum, es aber ohne Reichtum tun, ist Kraft.George Bernard Shaw
  60. Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen.Dirk Nowitzki
  61. Fordere dich selbst hinaus; das ist der einzige Weg, um zu wachsen.Morgan Freeman
  62. Wenn man auf einen Berg klettert, sieht man von dort aus direkt, dass es viele weitere Berge zu besteigen gibt.Nelson Mandela
  63. Weisheit macht frei von Zweifeln, Sittlichkeit macht frei von Leid, Entschlossenheit macht frei von Frucht.Konfuzius
  64. Kaum verloren wir das Ziel aus den Augen, verdoppelten wir unsere Anstrengungen.Mark Twain
  65. Wenn man besser werden will, muss man sich hohe Ziele stecken.Paulo Dybala
  66. Es gehört immer etwas guter Wille dazu, selbst das Einfachste zu begreifen, selbst das Klarste zu verstehen.Marie von Ebner-Eschenbach
  67. Ich weiß es klingt abgedroschen, aber wenn du deinen Träumen folgst, werden sie wahr.Enrique Iglesias
  68. Beherrsche deinen Geist, oder dieser wird dich beherrschen.Horatius
  69. Geduld ist eine Tat. Geduld ist eine Kette von Taten, Geduld ist gipfelnde Willensstärke.Carmen Sylva
  70. Ich verlange mehr von mir selbst, als irgendjemand jemals erwarten könnte.Julius Erving
  71. Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.Nelson Mandela
  72. Wenn du ein Champion sein willst, darfst du nicht eine Form äußerer negativer Kräfte in dich herein lassen, die dich beeinflusst.Arnold Schwarzenegger
  73. Die Entschlossenheit ist im Einzelfall ein Akt des Mutes und, wenn sie zum Charakterzug wird, eine Gewohnheit der Seele.Carl Philipp Gottfried von Clausewitz
  74. Das edle: Ich will! hat keinen schlimmeren Feind als das feige, selbstbetrügerische: Ja, wenn ich wollte!Marie von Ebner-Eschenbach
  75. Sag niemals nie, denn Limits und Ängste sind meist nur eine Illusion.Michael Jordan
  76. Unentschlossenheit ist für die Seele, was die Folter für den Körper ist.Nicolas Chamfort
  77. Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.Bertolt Brecht
  78. Disziplin ist die Regel, die man sich selber gibt, bevor man sie von anderen erhält.Erhard Blanck
  79. Müde macht uns die Arbeit, die wir liegenlassen, nicht die, die wir tun.Marie von Ebner-Eschenbach
  80. Es ist nichts erbärmlicher in der Welt als ein unentschlossener Mensch.Johann Wolfgang von Goethe
  81. Am Mute hängt der Erfolg.Theodor Fontane
  82. Die größte Versuchung des Menschen ist, sich mit zu wenig zufrieden zu geben.Thomas Merton
  83. Denke immer daran, deine eigene Entschlossenheit, erfolgreich zu sein, ist wichtiger als alles andere.Abraham Lincoln
  84. Wer nicht kann, was er will, muss wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht.Leonardo da Vinci
  85. Ich tue nichts wofür ich nicht 100 Prozent geben kann.David Beckham
  86. Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will.Frank Lloyd Wright
  87. Ich stehe jeden Morgen auf und schaue mir die Forbes Liste der reichsten Menschen Amerikas an. Wenn ich nicht drauf stehe, gehe ich zur Arbeit.Robert Orben
  88. Niemand hätte jemals den Ozean überquert, wenn er die Möglichkeit gehabt hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.Charles F. Kettering
  89. Vorkommnisse liegen außerhalb menschlicher Kontrolle, jedoch unser Handeln liegt in unserer eigenen Macht.Benjamin Disraeli
  90. Selbstdisziplin, neben Tugend, ist das, was wahrlich und grundsätzlich, einen Mann über einen anderen emporhebt.Joseph Addison
  91. Sei so gut, dass sie dich nicht ignorieren können.Steve Martin
  92. Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie vom Glück zu viel verlangen. Der Ehrgeiz ist der größte Feind des Glücks, denn er macht blind.
    Jean-Paul Belmondo
  93. Was nützt die Freiheit des Denkens, wenn sie nicht zur Freiheit des Handelns führt.Jonathan Swift
  94. Wer Großes versucht, ist bewundernswert, auch wenn er fällt.Lucius Annaeus Seneca
  95. Finde das, was du liebst. Und begnüge dich niemals mit etwas Geringerem.Steve Jobs
  96. Talent ohne Disziplin ist wie ein Tintenfisch auf Rollschuhen. Er bewegt sich sehr viel, aber du weißt nie, ob es vorwärts, rückwärts oder seitwärts geht.Jackson Brown
  97. Schwierige Zeiten lassen uns Entschlossenheit und innere Stärke entwickeln.Dalai Lama
  98. Am verwundbarsten ist dein Spiel, wenn du vorne liegst. Lass niemals nach!Rod Laver
  99. Es ist mein Job, nie zufrieden zu sein.Wernher von Braun
  100. Wettbewerb ist immer gut. Er bringt einen dazu, sein bestes zu geben.Gianni Versace
  101. Es gibt nur weniges, was einem Mann, welcher sich selbst besiegen kann, widersteht.Ludwig der Große
  102. Wenn man hart arbeitet und sein bestes gibt, kann man alles schaffen.Erin Heatherton
  103. Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.Katharina von Siena
  104. Mein Großvater sagte mir einst, dass es zwei Sorten von Menschen gäbe. Die, die arbeiten und die, die sich die Lorbeeren für diese Arbeit einheimsen. Er sagte mir, ich solle versuchen in der ersten Gruppe zu sein; es gäbe dort viel weniger Konkurrenz.Indira Gandhi
  105. Das Streben nach Vollkommenheit macht manchen Menschen vollkommen unerträglich.Pearl S. Buck
  106. Diamanten findet man nur unter tausend Tonnen Dreck.Kontra K
  107. Es mag sein, dass ich meine Ziele nie erreichen werde, aber ich kann sie anschauen, mich an ihnen erfreuen und sehen, wohin sie mich leiten.Louisa May Alcott
  108. Das Schlimmste in allen Dingen ist die Unentschlossenheit.Napoleon Hill
  109. Ausdauer und Entschlossenheit sind zwei Eigenschaften, die bei jedem Unternehmen den Erfolg sichern.Leo Tolstoi
  110. Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.Marie von Ebner-Eschenbach
  111. Zu einem vollkommenen Menschen gehört die Kraft des Denkens, die Kraft des Willens, die Kraft des Herzens.Ludwig Feuerbach
  112. Niemand kann dich stoppen, außer du dich selbst. Schande über dich, wenn du dich selbst stoppst!Damon Wayans
  113. Beim Menschen ist kein Ding unmöglich, im Schlimmen wie im Guten.Christian Morgenstern
  114. Ehrgeiz fängt die kleinen Seelen leichter als die großen, wie Stroh und Hütten leichter Feuer fangen als Paläste.Sébastien Chamfort
  115. Wenn dir etwas wichtig genug ist, dann tust du es, auch wenn die Chancen gegen dich stehen.Elon Musk
  116. Wahre Größe liegt nicht darin, seine Mitmenschen zu übertrumpfen, sondern darin, sich selbst zu überholen.Indisches Sprichwort
  117. Wer etwas Großes will, der muss sich zu beschränken wissen, wer dagegen alles will, der will in der Tat nichts und bringt es zu nichts.Georg Wilhelm Friedrich Hegel
  118. Ich glaube die Guten und die Besten unterscheiden sich nur durch ihre Aufopferungsgabe.Kareem Abdul-Jabbar
  119. Ich bin hungrig. Ich bin bereit zu wachsen.Post Malone
  120. Fanatismus ist die einzige Willensstärke, zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können.Friedrich Nietzsche
  121. Der Mensch kann wohl die höchsten Gipfel erreichen, aber verweilen kann er dort nicht lange.George Bernard Shaw
  122. Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.Oscar Wilde
  123. Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.Amerikanische Redensart
  124. Entschlossenheit im Unglück ist immer der halbe Weg zur Rettung.Johann Heinrich Pestalozzi
  125. Ich hasse es zu verlieren – das gibt mir die Motivation härter zu arbeiten.Wayne Rooney

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Mehr Motivation

WERDE MOTIVIERTER

Werbungspot_img

FOLGE MIR

4FollowerFolgen
11FollowerFolgen