Worte an meine erwachsene Tochter

StartLebensfreudeFamilie & ErziehungWorte an meine erwachsene Tochter

Liebeserklärung an meine erwachsene Tochter

  1. Es gibt da ein Mädchen, das meine Welt zu einem wunderbaren Ort macht. Ich nenne es meine Tochter.
  2. Du, meine Tochter, bist der Grund, warum ich so glücklich bin.
  3. Ganz egal, wie anstrengend der Tag mit dir war: Wenn ich sehe, wie friedlich du schläfst, muss ich lächeln.
  4. Ich bin bestimmt nicht perfekt, aber wenn ich meine Tochter anschaue, weiß ich, dass ich in meinem Leben etwas perfekt gemacht habe.
  5. Mein lieber Schatz: Ich kann dir nicht versprechen, all deine Probleme zu lösen. Aber ich kann dir versprechen, dass du sie nicht alleine bewältigen musst. Ich bin immer für dich da. Deine Mama.
  6. Dich an meiner Seite zu haben, gibt mir das Gefühl, reich zu sein.
  7. Der Tag deiner Geburt war der schönste Tag meines Lebens. Alles in mir drehte sich vor Liebe, Freude und Zuversicht. Aber ich hatte auch Angst davor, etwas falsch zu machen, denn du kamst ohne Anleitung. Ich bin nicht perfekt und habe Fehler gemacht, die mir leidtun. Du, meine liebe Tochter, sollst aber wissen, dass alles, was ich je tat, aus bedingungsloser Liebe zu dir geschahen. Du bist mein Kind, mein Leben, meine größte Liebe. Nichts auf der Welt kann meine Liebe zu dir je zerstören.
  8. Weißt du, wer mein Leben perfekt macht? Lies das zweite Wort noch mal.
  9. Liebe Tochter, viel schöner bist Du, wenn Du lachst, als wenn Du eine Schnute machst. Deine Mama liebt Dich aber immer.
  10. Dein Geburtstag ist der glücklichste Tag meines Lebens.
  11. Niemand wird je verstehen, wie grenzenlos meine Liebe zu dir ist. Du hast in mir meinen Herzschlag gehört und ich habe dich geliebt, bevor ich dich kannte.
  12. Du wirst immer das wunder sein, dass mein Leben vollkommen gemacht hat.
  13. Die Zeit, von der ich dachte, ich würde sie meinem Kind schenken, war in Wahrheit die schönste Zeit, die mir geschenkt wurde.
  14. Meine Liebe ist dein. Solange ich lebe, wirst du mein Kind sein.
  15. Am Tag deiner Geburt gab ich dir das Leben. In Wirklichkeit hast du mir aber meins gegeben. Du bist zu einer klugen, hübschen und selbstbewussten jungen Frau geworden und es erfüllt mich mit Stolz und tiefer Liebe, deine Entwicklung Tag für Tag zu erleben. Du bist ohne Frage das größte Geschenk, das ich je bekommen habe.
  16. Es gibt so viele Gründe, warum ich dich liebe. Du bist meine eigene Tochter und die Bindung, die wir teilen, wird niemals brechen. Es gibt nichts, was Du tun kannst, weshalb ich Dich mehr lieben würde. Es gibt auch nichts, was Du tun kannst, weshalb ich Dich weniger lieben würde. Du bist das Wichtigste in meinem Leben. Ich liebe dich so sehr!
  17. Wann immer Selbstzweifel über dich kommen: Ich bin immer nur einen Anruf von dir entfernt mein Schatz! Es ist mir egal wie spät es ist, wie unbedeutend das Problem ist, was du getan hast oder ob wir uns gestritten haben. Meine Liebe zu dir ist nicht durchtrennbar und kennt keine Uhrzeit. Ich werde immer für dich da sein.
  18. Kein Mensch auf Erden ist perfekt. In meinen Augen bist du es aber. Ich liebe Dich, weil Du einfach Du bist: meine Tochter! Kein Geld der Welt kommt Deinem Wert gleich und niemand könnte jemals Deinen Platz einnehmen.
  19. Ich liebe Dich nicht wegen der Dinge, die Du tust, sondern weil Du mein Kind bist. Es ist mir egal, wohin du gehst oder was du mit deinem Leben machst. Meine Liebe zu dir ist unzertrennlich und ich werde auf ewig dein größter Fan sein.
  20. Tochter: Eines der schönsten Geschenke der ganzen Welt. Eine Freundin, ein Schatz und der ganze Stolz. Eine Person, die man unendlich liebt. Sie wächst vielleicht aus dem Schoß heraus, aber nie aus dem Herzen.
  21. Dein schönes Lächeln und dein gutes Herz lassen alle Sorgen verschwinden. Dich anzuschauen macht das Leben lebenswert. Ich bin so stolz, dich meine Tochter nennen zu dürfen.
  22. Du bist so ein wunderschönes Mädchen und ich bin so stolz darauf, in was für eine junge Dame du heranwächst. Selbst in so jungen Jahren bist du voller Weisheit, Freundlichkeit, Mitgefühl und Mut. Ich kann es kaum erwarten, all die erstaunlichen Dinge zu erleben, die du in deinem Leben machen wirst. Ich liebe dich von ganzem Herzen, Schatz. Ändere dich niemals.
  23. Deine Mutter zu sein, war so viel chaotischer, als ich es mir je erträumt hätte. Ich habe so viele Fehler gemacht, auf die ich nicht stolz bin. Aber weißt du was? Auf dich, meine liebe Tochter, bin ich grenzenlos stolz. Du hast mich gelehrt, was es heißt, wirklich zu lieben. Ich bewundere deine starke Persönlichkeit, ich bin stolz auf dich! Ich liebe dich, vergiss das nie. Du bist die beste Tochter, die man sich wünschen kann.
  24. Der Tag deiner Geburt war der Tag, an dem sich mein Leben für immer veränderte. Ich hätte es nie für möglich gehalten, so viele verschiedene Emotionen gleichzeitig zu fühlen. Ein Blick in dein schönes Gesicht und zum ersten Mal fühlte ich mich überglücklich, ungläubig, gesegnet, erleichtert, erschöpft und völlig verängstigt zugleich. Deine Mama zu sein ist so ein Geschenk. Du, meine Tochter, bist so ein wunderbares Geschenk. Ich liebe dich von ganzem Herzen für immer. Dich als Tochter zu haben gab meinem Leben so viel Bedeutung. Du bringst mir so viel Freude und Glück. Ich hätte nicht gedacht, dass es möglich ist, einen anderen Menschen so sehr zu lieben, bis du endlich da warst. Jetzt ist mein Herz nur voller Liebe für dich. Ich liebe dich, meine Tochter.
  25. Wenn ich auf alles zurückblicke, was ich im Leben getan habe, bist du mit Sicherheit das Beste, was ich je geschaffen habe. Jedes Mal, wenn du mich anlächelst, schwillt mein Herz vor Liebe an. Du machst meine Welt vollkommen und ich kann einfach nicht darüber hinwegkommen, dass ich eine so perfekte Tochter wie dich habe. Du hast mein Herz für immer.
  26. Jahre werden vergehen und ich werde alt. Ganz genauso wirst du neue Menschen in dein Leben lassen und dich oft verlieben. All diese Tatsachen können aber nichts daran ändern, dass ich mein Leben lang dein größter Fan sein werde. Ich hatte dich 9 Monate im Bauch, aber werde dich ein Leben lang im Herzen tragen. Ich werde immer hier sein, um dich zu lieben.
  27. Mein Herz wird immer dir gehören, meine liebe Tochter. Wir werden immer ein Team bleiben. Ich liebe dich mein Schatz.
  28. Nichts erfüllt mich mit mehr Stolz, als täglich zuzusehen, wie du zu einer erfolgreichen, talentierten, hübschen und starken jungen Frau heranwächst. Ich liebe die Tatsache, dass du meine Tochter bist!
  29. In meinen Augen wirst du immer mein kleines Mädchen bleiben. Werde nicht zu schnell erwachsen. Ich liebe dich!
  30. Meine liebe Tochter: Du bist das beste Kind, das man sich wünschen kann. Du gibst mir Hoffnung und bist in meinem Leben die süßeste Melodie und der hellste Lichtstrahl. Leuchte weiter, meine Süße. Ich werde hier sein und dir zusehen, wie du die Welt eroberst!
  31. Ich muss in meinem Leben etwas richtig gemacht haben, um eine so kluge, schöne, gütige und selbstbewusste Tochter wie dich verdient zu haben. Verändere dich nie Süße, meine Süße
  32. Du bist vielleicht nicht immer artig, aber dafür einzigartig. Ich liebe dich, weil du so bist, wie du bist. Ich würde Dich um nichts in der Welt eintauschen wollen.
  33. Du bist die Musik, die in meinem Herzen weiterspielt und der Sonnenschein, der alles schön und hell macht. Ich kann nicht glauben, dass ich jemanden so schön, intelligent, lustig und freundlich auf diese Welt gebracht habe. Du bist wirklich das beste Geschenk, das ich je in meinem Leben bekommen habe.
  34. Immer wenn ich dich ansehe, fühlt es sich an, als würde ich einen Engel ansehen. Du bist so unschuldig, süß und schön. Lass nicht zu, dass diese harte und grausame Welt ändert, wer du bist, meine Liebe. Die Welt braucht mehr Engel wie dich, die überall Freude und Glück verbreiten. Ich liebe dich für immer, mein kleiner Engel.
  35. Ich liebe Dich so, wie Du bist, und nicht für die Person, zu der ich Dich machen könnte. Du bist wundervoll und ich bin unendlich dankbar, deine Mutter zu sein.
  36. Egal, wie sehr ich sage, dass ich dich liebe, ich liebe dich immer mehr als das.
  37. Liebe Worte an meine Tochter für mehr Mut und Zuversicht

    1. Es wird Momente in deinem Leben geben, an denen du dich verängstigt, eingeschüchtert oder unsicher fühlst. Bitte denke in diesen Momenten an meine Worte: Ziele nach dem Mond! Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen. Es ist keine Schande, es zu versuchen und beim ersten Anlauf zu scheitern. Alles was zählt, ist, dass du an dich selbst glaubst. Glaube an dich so sehr, wie ich es tue mein Schatz. Ich liebe dich und werde immer hier sein, um dich anzufeuern.
    2. Jede Mutter möchte ihr Kind vor schlechten Erfahrungen schützen. Sie selbst durchzumachen, ist jedoch der einzige Weg zum Erwachsenwerden. Habe keine Angst Süße. Ich werde immer an deiner Seite sein. Bitte vergiss das nie. Ich liebe dich.
    3. Die Dinge werden nicht leichter, sondern du wirst besser mein Schatz!
    4. Ich wünsche dir, dass du so sehr an dich glaubst, wie ich es tue.
    5. Manchmal sind die Dinge die wir nicht ändern können, genau die Dinge, die uns ändern.
    6. Mutter und Tochter sind nie getrennt, egal wie viele Kilometer zwischen ihnen liegen.
    7. Sorge dich nicht so sehr darum, anderen Menschen zu gefallen. Bleibe glücklich und bleibe dir selbst treu.
    8. Wenn jemand behauptet, dass du etwas nicht kannst, beweise das Gegenteil.
    9. Du bist es wert. Du verdienst Liebe, Glück und Respekt.
    10. Enttäuschungen sind nur Haltestellen in unserem Leben. Sie geben uns Gelegenheit zum Umsteigen, wenn wir in die falsche Richtung fahren.
    11. Niemand kann dich ohne dein Einverständnis dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen.Eleanor Roosevelt
    12. Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt ihn zu gehen.Paulo Coelho
    13. Sei die Heldin deines Lebens, nicht das Opfer.Nora Ephron
    14. Keiner ist wie du, und genau das ist deine Stärke.Gzuz
    15. Das Einzige, was dich davon abhält, zu bekommen, was du willst, ist die Geschichte, die du dir selbst erzählst, warum du es nicht haben kannst.Tony Robbins
    16. Sei nett zu dir selbst, du bist deine eigene beste Freundin.
    17. Ich habe zwar keine Millionen auf dem Konto, aber dafür einen unbezahlbaren Schatz: Meine Tochter
    18. Man muss sich wirklich selbst lieben, um etwas auf dieser Welt zu erreichen.Lucille Ball
    19. Angst beginnt im Kopf. Mut auch.
    20. Habe immer den Mut, anderen deine Meinung zu sagen und dich dafür einzusetzen, woran du glaubst.
    21. Du bist immer genug. Glaub niemandem, der etwas anderes behauptet.
    22. An meine Tochter: Du machst mein Leben so viel schöner. Du bist ein Wunder. Dein Lächeln ist das schönste auf der Welt für mich. Ich bin immer für dich da.
    23. Blühe wie die Rose, wachse und gedeih und in deinem Herzen sei es ewig Mai.
    24. Du bekommst im Leben, wozu du den Mut hast zu fragen.Oprah Winfrey
    25. Sei immer eine erstklassige Version von dir selbst, anstatt eine zweitklassige Version von jemand anderem.Judy Garland
    26. Du wirst manchmal verlieren und das ist in Ordnung. Du scheiterst nur, wenn du nicht wieder aufstehst und es erneut versuchst.
    27. Es wird vergehen, und wenn es das tut, bist du stärker, als du es jemals für möglich gehalten hast.
    28. Beschränke dich nicht wegen der begrenzten Vorstellungskraft anderer Menschen.
    29. Der einzige Mensch, mit dem du dich vergleichen solltest, ist der Mensch, der du gestern warst.
    30. Habe keine Angst davor, Fehler zu machen. Nur so lernst und wächst du.
    31. Hör zu, was du über dich selbst sagst. Würdest du so mit deiner besten Freundin reden?
    32. Wenn es schwierig wird, weißt du, dass ich immer für dich da bin.
    33. Übung ist der einzige Weg, um in etwas besser zu werden.
    34. Du bist vielleicht noch nicht da, aber du bist näher dran als gestern.
    35. Entschuldige dich niemals dafür, dass du so bist wie du bist.
    36. Schön zu sein hat nichts damit zu tun, wie du aussiehst, sondern wie du dich fühlst.
    37. Könnte ich meiner Tochter drei Dinge mit auf den Weg geben, dann wären es: Der Glaube an sich, dass sie etwas ganz Besonderes ist. Die Stärke, ihren eigenen Träumen zu folgen. Und das Wissen, dass sie geliebt wird.

    Weise Worte und Ratschläge an meine erwachsene Tochter

    1. Der Tag der Geburt ist das einzige Blind-Date, bei dem du sicher sein kannst, die Liebe deines Lebens kennenzulernen. Das weiß ich aus Erfahrung mein Schatz.
    2. Lass dir von Menschen mit kleinem Horizont nicht erzählen, dass deine Träume zu groß sind.
    3. Bitte merke es dir: „Nein“ ist ein vollständiger Satz und benötigt keine zusätzlichen Rechtfertigungen oder Aufklärungen.
    4. Achte auf deine Wut. Wütend zu sein, bedeutet nichts anderes, als dass du die Fehler anderer an dir selbst rächst.
    5. Du musst nichts tun, damit dich jemand mag. Die richtige Person wird dich so mögen, wie du bist.
    6. Wenn du glücklich sein willst, verweile nicht in der Vergangenheit und mache dir keine Sorgen um die Zukunft. Konzentriere dich darauf, ganz in der Gegenwart zu leben.
    7. Wenn du dankbar bist, verschwindet die Angst und es taucht Fülle auf.Tony Robbins
    8. Erfolg beginnt damit, deine Gedanken zu meistern. Wenn du nicht kontrollierst, was du denkst, kannst du auch nicht kontrollieren, was du tust.
    9. Napoleon Hill
    10. Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch nicht das Ende
    11. Das Geheimnis des Erfolgs ist anzufangen.Mark Twain
    12. Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.Abraham Lincoln
    13. Alles ist schwierig, bevor es leicht wird.Saadi
    14. Liebe dich selbst zuerst und am meisten und fühle dich deswegen nie schuldig.
    15. Viele Menschen haben Angst zu sagen, was sie wollen. Darum bekommen sie auch nicht, was sie wollen.Madonna
    16. Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.Mahatma Gandhi
    17. Geburtstagssprüche und Wünsche an meine erwachsene Tochter

      1. Kleine Mädchen werden groß und das wird mir jedes Mal an deinem Geburtstag bewusst. Du bist eine tolle Frau und ich bin stolz deine Mutter zu sein. Alles Liebe mein Schatz!
      2. Liebe Tochter, ein weiteres Jahr ist vergangen und wir freuen uns, dass du jedes Jahr noch schöner und weiser wirst. Unser Baby, unser kleines Mädchen, unsere süße Tochter, wir lieben dich. Alles Gute zum Geburtstag!
      3. Liebe Tochter, ich wünsche dir, dass du in deinem Leben immer Liebe und Geborgenheit hast und den nötigen Schwung, um nach den Sternen zu greifen. Deine Mutter sendet dir eine liebevolle Umarmung zum Geburtstag. Happy Birthday!
      4. Geburtstagswünsche für meine Tochter: Glück, Harmonie, Liebe, Lachen und Gesundheit! All das soll dich im neuen Lebensjahr begleiten. Herzlichen Glückwunsch von Mama!
      5. Eine Tochter ist immer im Herzen einer Mutter. Ich werde stets für dich da sein und freue mich heute auf deinen Geburtstag anzustoßen. Prickelnde Glückwünsche mein Schatz!
      6. Herzlichen Glückwunsch an die schönste, großzügigste und ehrlichste Tochter der Welt.
      7. Meine Güte wie schnell nur die Zeit vergeht… Aus meinem kleinen Mädchen ist eine erwachsene Frau geworden. Meine Tochter ich wünsche dir alles Gute und Schöne für dein neues Lebensjahr. Mag jeder Geburtstagswunsch in Erfüllung gehen!
      8. Wir beide haben zusammen viel durchgemacht. Dafür bin ich umso dankbarer, dass es dir jetzt gut geht. Ich wünsche dir zu deinem Geburtstag viel Kraft und Gesundheit und dass viele Glückssterne auf deinem Weg leuchten.
      9. Du bist nun eine erwachsene Frau, die fest in ihrem eigenen Leben steht. Es macht mich glücklich, wie du dein Leben selbstbewusst meisterst. Bleib weiterhin so stark und selbstständig und hab einen wunderschönen Geburtstag.
      10. Wenn ich dich ansehe, bin ich jedes Mal stolz, was aus meinem kleinen Mädchen geworden ist. Ich wünsche dir alles Glück der Welt und einen wunderschönen Geburtstag.
      11. Ein Tag, den du nicht vergisst, weil heute dein Geburtstag ist. Deine Eltern lassen dich hochleben! Ach könnten wir doch mit unserer geliebten Tochter das Sektglas heben.
      12. Eine Tochter ist ein Geschenk des Himmels. Meine Süße ich wünsche dir einen wundervollen Geburtstag und genieße deinen Ehrentag.
      13. Du bist Tochter und Freundin zugleich für mich. Wir haben so ein inniges Verhältnis, dass jedes Mal mein Herz vor Freude hüpft, wenn wir zusammen sind. Ich wünsche dir alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag.
      14. Meine liebe Tochter, ich wünsche dir die schönsten Erlebnisse, die tollsten Freundinnen, von allem das allerbeste und alles, was du dir selbst noch wünschst. Schöne Glückwünsche mein Schatz.
      15. Geburtstagswünsche für meine Tochter: Glück, Harmonie, Liebe, Lachen und Gesundheit; all das soll dich im neuen Lebensjahr begleiten. Herzlichen Glückwunsch von Deiner Mutter
      16. Wir sind so stolz und glücklich zu sehen, wie sehr unser kleines Mädchen zu einer so schönen jungen Dame geworden ist. An deinem Geburtstag wünschen wir dir mehr Liebe und Segen auf deinem Weg. Alles Gute zum Geburtstag von Mama und Papa!
      17. Als unsere geliebte Tochter hast Du uns immer sehr stolz gemacht und dafür sind wir sehr dankbar. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
      18. Gerade warst du noch klein, jetzt bist du selbständig und groß, wo ist die Zeit geblieben bloß? Als Mama und Tochter haben wir Höhen und Tiefen, doch ist immer klar, dass wir uns lieben. Das ist es, was zählt, für mich bedeutest du die Welt. Happy Birthday, mein Schatz!
      19. Zum Geburtstag, liebes Kind, sage ich: Ging das geschwind! Eben warst du noch so klein, bald wirst du erwachsen sein. Für mich war das wie über Nacht, das hätte ich mir nie gedacht. Groß bist du jetzt und gescheit, was für eine tolle Zeit!
      20. Hochzeitssprüche

        1. Von meinem kleinen Engel zu der Frau, wie ich sehe, wirst du sein, Glückwunsch, meine liebe Tochter, Freude erfüllt meine Augen, wenn ich sehe, wie glücklich du zusammen bist.
        2. Dein Übergang von dem sehr kleinen unschuldigen Mädchen zu der sehr hübschen Frau eines anderen Mannes ist großartig und beeindruckend. Genieße den besonderen Tag. Du wirst geliebt.
        3. Eine der größten Segnungen, die jede Mutter haben möchte, ist, ihre kleine Tochter heiraten zu sehen. Ich bin so froh, dass ich diesen Tag erleben konnte.
        4. Ich sehe euch an – ihr strahlt wie die Sonne. Ich wünsche euch für die Zukunft einen blauen und wolkenfreien Himmel.
        5. Für meine süße Tochter. Die Reise ist lang, aber hier geben wir dich heute in die Arme dieses großen und sanften Mannes. Mögest du für immer gesegnet sein Tochter!
        6. Ach ihr beiden, so viele Jahre ist es nun schon her, dass ihr euch kennengelernt habt und ich darf zugeben, ich wusste bereits am Anfang, dass ihr heiraten werdet.
        7. Ich bin glücklich, dass ich Teil dieses Tages werde, liebe Tochter, ich wünsche dir immer das Beste in allem, was du tust. Ich liebe dich, Glückwunsch zu deiner Hochzeit.
        8. Tränen der Freude füllen meine Augen heute, wenn ich sehe, wie schön du mit deinem Brautkleid aussiehst, liebe Tochter. Deine Ehe wird wirklich gesegnet sein.
        9. Die Leute denken, dass die Ehe eine Knechtschaft ist, aber es ist tatsächlich der Mut zur Freiheit, der zur Ehe führt, er kann nicht von irgendjemandem genommen werden. Ich hoffe, du wirst es genießen, meine Tochter.
        10. Du hast eine gute Wahl getroffen, liebe Tochter, du wirst endlich sehen, wie die Ehe ist, ich wünsche dir alles Glück in der Welt. Ich liebe dich!
        11. Eure Liebe ist wie eine aufkeimende Blume, die nach der Hochzeit ihre schönste Form erreicht. Die besten Wünsche zur Hochzeit, auf dass eure Ehe wie der Frühling ist, so frisch und froh.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein